SC Einheit Bahratal-Berggießhübel
 


Nach Hallensanierung neue Sektionen/Sportgruppen gegründet

Mit einem sechsstelligen Betrag wurde 2019 die Turnhalle in Markersbach umfangreich saniert. Den Fußballern stehen nun 4 Umkleidekabinen, 2 Duschräume, ein Schiedsrichterraum und neue Toiletten zur Verfügung. Erneuert wurde auch die Heizungsanlage. Damit ist der SC Einheit nun ein guter Gastgeber zu den Punktspielen am Wochenende. Die räumlichen Gegebenheiten gehörten vor der Sanierung zu den Schlechtesten im Kreis. 

Die neue Halle wird aber nicht nur von den Fußballern gut angenommen. Es wurde inzwischen eine neue Sektion Dart gegründet. Die Dartpfeile werden freitags ab 18:00 Uhr von mittlerweile mehr als 20 Mitgliedern geworfen.

Unsere Seniorinnen-Sportgruppe (Übungszeit: montags ab 18:00 Uhr)  erhielt Zuwachs durch eine 2. Damen-Sportgruppe (Übungszeit: mittwochs ab 18:00 Uhr).

Des Weiteren trifft sich seit dem 26.02.20 jeden Mittwoch nach der zweiten Damen-Sportgruppe ab 19:30 Uhr eine weitere Sportgruppe in der Halle Markersbach. Diese Sportler werden durch Ronald Dynio betreut. Ronald Dynio ist Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut und war u.a. 12 Jahre in der Mannschaftsbetreuung des MSV Duisburg fest angestellt. Der Schwerpunkt wird in dieser Gruppe auf Rumpfstabilität, Rückentraining, Schulter-Nacken-Training gelegt. Zielgruppe sind sowohl Männer als auch Frauen, die sich sportlich betätigen möchten.

Somit ist die Halle in Markersbach jeden Wochentag belegt. Deshalb an dieser Stelle auch nochmal ein Danke an die Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel und alle Handwerker und ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem Einsatz diese positive Entwicklung möglich machten.


ING-Diba: 1000,- € für 1000 Vereine

 und wir sind dabei!!!

Das ist einfach nur sensationell und ein riesen Danke-Schön an alle, die für unseren Verein Stimmen gesammelt bzw. für unseren Verein gevotet haben. Mit 571 Stimmen haben wir 1574 Vereine hinter uns gelassen.

Übrigens: Nur 17 Stimmen weniger und es hätte mit den 1000,- € nicht geklappt!


Übungsleiter/Trainer gesucht!

Die Saison 2019/20 hat begonnen. Wir haben im Nachwuchsbereich eine C-Jugend, eine D-Jugend-,  und zwei E-Jugendmannschaften gemeldet. Eine G-Jugendmannschaft (Bambinis) trainiert jeden Mittwoch. Leider fehlen uns für die F-Jugendmannschaft Übungsleiter, so dass wir interessierte Fußballer nur in die
G- bzw. E-Jugend umlenken können und diese Spieler auch nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen können.

Wenn du ein wenig Fußball spielen kannst, auch mit Kindern gut zurecht kommst und nicht möchtest, dass für viele Kinder Fußball nur aus Training besteht, melde dich und werde Trainer/Übungsleiter beim SC Einheit! Die bestmögliche Unterstützung wird gegeben.

Kontakt: Sven Paeth (0152/55716532)